Langsamkeit. Reduktion auf das Wesentliche. Bescheidene Großzügigkeit. Ohne Kaffeevollautomat. Ohne Flat-TV. Ohne Elektroherd.
"Es geht! Man kann auf kleinem Raum leben und das kann extrem leiwand sein. Man kann sich autark mit Energie versorgen und hat trotzdem keine Einbußen in der Lebensqualität. Man kann die Nähe der Natur suchen, ohne auf WLAN und moderne Verbundenheit mit der Gesellschaft verzichten zu müssen. Die Wohnwagon`s machen es möglich"
"Beim einfachen Lebensstil erscheint unvernünftig, Lebenszeit gegen Geld einzutauschen, um Dinge in seinen Besitz zu bringen, die man nicht braucht oder Arbeitszeit aufzuwenden, um mit deren Ertrag mehr konsumieren zu können."
From business 2 being, der Film von Hanna Heniger und Julia Wildgruber erzählt die Geschichte dreier Führungskräfte, die sich auf die Suche nach Wegen aus dem "Hamsterrad des Getriebenseins" gemacht haben.
From being 2 business erzählt meine eigene Geschichte.
Eine Abenteurerin, drei Jahre zu Fuß, 20.000 Kilometer.
Ein Landschaftsarchitekt, eine Intuition mit langer Tradition, ein Meilenstein für den Naturschutz.
Ein Ingenieur, zwei Jahre Wildnis, Tarzan erwacht.
Eine Waldviertlerin, ein Sommer, 12 Etappen Iron Curtain Trail. Momente, in denen die Seele atmen kann.
Eine Achterbahnfahrt der Emotionen.
Momente, die sich tief in die Erinnerung eingraben.
Eine Liebe, ohne Ziel und ohne Perspektive.
Mutter Erde, ein Chefredakteur vom National Geographic Deutschland und ein einfaches Mädchen vom Lande kommen zu Wort.
Ein Artikel über unseren Lebensraum, über Nahrung aus dem Garten und über andere Notwenigkeiten.
Ein Dach über dem Kopf, Nahrung, Kleidung. Sie gelten als Grundbedürfnisse. Ich erweitere die Liste um Wohlbefinden und Resilienz. Ein Text über eine ungesprochene Sprache. Buchtipp und Fachinformationen inklusive.
Gemüseanbau in Spanien. Ein Gewächshaus, Kofi aus Ghana, 40.000 Tomatenstöcke.
Gemüseanbau in Österreich. Ein Feld, Manuela aus Heidenreichstein, 619 Erdbeerpflanzen.
Gemüse. Gemüse. Gemüse. Jedesmal ein kleines Wunder und zugleich ein ganz selbstverständlicher Bestandteil unseres Lebens.
Eine schwarze Wolke, 3 Grafikdesignstudenten, ein idyllischer Teich im Waldviertel, eine Autorin und der Lauf der Dinge.
Zerplatzte Träume, Liebeskummer, Abschiede, Verluste, Niederlagen. Das Leben eines Menschen hält viele Überraschungen bereit. Wie Trauer zu Trost wird, kannst du hier nachlesen.